Seitenlogo
Thomas Förster

Eule Elfie ist Maskottchen der "Wildnis(t)räume"

Vogelsang. Mehr als 800 Einsendungen mit Namensvorschlägen für Maskottchen im Nationalpark-Zentrum Eifel

Das weise Maskottchen der Erlebnisausstellung Wildnis(t)räume im Nationalpark Eifel hat nun einen Namen: Die Eule heißt jetzt Elfie. Elfie wird in Zukunft eine zentrale Rolle in den Veranstaltungen des Nationalpark-Zentrums Eifel spielen.

Das Nationalpark-Zentrum Eifel war seit Januar auf der Suche nach einem pfiffigen Namen für ihr neues Teammitglied. Ein öffentlicher Aufruf führte zu einer beeindruckenden Anzahl mit kreativen Vorschlägen: Kinder und Erwachsene im Alter zwischen 2 und 82 Jahren haben insgesamt 807 unterschiedliche Namensvorschläge mit bunt ausgemalten Postkarten eingesendet. Um sicherzustellen, dass der perfekte Name für das Maskottchen gefunden wird, bildeten Teammitglieder des Nationalpark-Zentrums Eifel eine Kommission, die die eingereichten Vorschläge sorgfältig prüfte. Unter den Einsendungen mit dem Gewinnernamen wurde ein Hauptpreis ausgelost. Der achtjährige Kilian Eiben aus Heimbach gewinnt eine Familienführung durch die Ausstellung und wird mit T-Shirt und Kappe ausgestattet, auf der Elfie verewigt ist. Sie wird Kilian nun bei seinen Abenteuern begleiten. Gäste können Elfie persönlich bei einem Besuch der "Wildnis(t)räume" im Nationalpark-Zentrum Eifel kennenlernen.


Meistgelesen